Klasse 5 bei Kibum in Ulm

07.12.2017

Unser Ausflug zur KIBUM

Am 06.12.17 war es endlich soweit. Unser erster Ausflug als 5.Klasse ging zusammen mit Frau Theimer und Frau Fieger nach Ulm zur Kinder- und Jugendbuchmesse (KIBUM).

Gemeinsam fuhren wir morgens mit dem Zug zum Ulmer Hauptbahnhof. Von dort liefen wir durch die Stadt. Vorne, neben dem Ulmer Münster, war sie auch schon, die Buchmesse. Auf der Messe wurden wir sehr herzlich von einer älteren Dame begrüßt. Sie führte uns in einen ganz großen Raum mit vielen tollen Büchern zum Lesen. Alle durften sich ein oder mehrere Bücher aussuchen und darin schmökern, das hat Spaß gemacht.

Nach einer Stunde ging es auch schon weiter mit der Reise, nämlich zum Roxy ins Kino. Im Roxy angekommen durften wir uns zunächst eine halbe Stunde stärken und kauften Popcorn und Snacks. Alle waren schon gespannt auf den Film, Elliot der Drache. Der Film war richtig toll und sehr emotional. Wir haben viel gelacht, aber es gab auch einige Tränen an den traurigen Stellen.

Nach dem Film ging es wieder zurück zum Ulmer Hauptbahnhof. Von dort fuhren wir, mit 20min Verspätung, mit dem Zug nach Hause.

Das war ein sehr schöner Ausflug!

(von Veronika, Celina, Valentin und Emily)

Elliot der Drache

Bild zur Meldung: Klasse 5 bei Kibum in Ulm