Mittelschule Elchingen beim World Dance Day

03.05.2018

Let’s dance – am World Dance Day

Am Sonntag den 29.April 2018 zeigten ein paar unserer RSG Mädchen, dass sie nicht nur erfolgreich in der Rhythmischen Sportgymnastik sind, sondern auch ordentlich das Tanzbein schwingen können.

Einmal im Jahr findet in Ulm der Welttanztag statt, der seit 1982 weltweit und seit 8 Jahren auch in Ulm gefeiert wird.

Am Anfang wird traditionell ein Flashmob mit Tanzenden, Künstlern, Fans, Schülerinnen und Schülern aus der ganzen Region aufgeführt. Letztes Jahr nahmen 300 Tanzbegeisterte an dem Event teil. Dieses Jahr wollten auch wir, als Mittelschule Elchingen, mittendrin statt nur dabei sein.

Also lernten wir innerhalb kurzer Zeit den Flashmobtanz, der uns einige Schweißperlen kostete.

Am Sonntag war es dann soweit. Zusammen mit Frau Theimer trafen sich Francesca, Lina, Jana, Lisa, Vicky, Okelani und Elina vor dem Stadthaus in Ulm. Obwohl wir gut vorbereitet waren, waren wir doch etwas nervös, da wir nicht genau wussten, was uns erwarten wird.

Punkt 16 Uhr war es dann soweit. Alle Tänzer und Tänzerinnen strömten beim Ertönen der Musik gleichzeitig auf die Tanzfläche und tanzten gemeinsam zu „Bruno Mars - Magic“ den Flashmob vor einem riesigen Publikum.

Auch wenn es mitten in der tanzenden Masse etwas eng war, war es ein tolles Erlebnis. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß und wurden mit viel Applaus belohnt!

Anschließend bestaunten wir einige Tanzgruppen, die sich trotz einer dicken Regenwolke nicht von ihrer Performance abhalten ließen.

Auch nächstes Jahr hoffen wir wieder dabei sein zu können, vielleicht sogar mit einer eigenen Performance J

(M.Theimer, 01.05.18)

Bild zur Meldung: Mittelschule Elchingen beim World Dance Day