Wintersporttag Eislaufanlage Senden

24.02.2019

Wintersporttag der Mittelschule Elchingen im Eisstadion in Senden

Geschafft! Halbzeit! – Am 15.2. 2019 durften die Mittelschüler nicht nur ihr Halbjahreszeugnis in Empfang nehmen, sondern auch einen besonderen Schultag erleben.

Nach der Zeugnisausgabe in der ersten Stunde stand schon der Bus bereit und fuhr alle Schüler und SchülerInnen der Klassen 5 bis 9 nach Senden in die Eislaufanlage.

Nachdem sich alle ihre eigenen oder dort ausgeliehenen Schlittschuhe angezogen hatten, ging es auch schon los.

Erfahrene und weniger erfahrene Schlittschuhläufer bewegten sich entsprechend ihrer Möglichkeiten auf dem Eis und hatten allesamt Spaß daran.

Sie unterstützen sich gegenseitig und am Ende gelang es auch den „Neulingen“ auf dem Eis, eine oder mehrere Runden zu drehen.

Mit einer zunehmenden Anzahl an Runden machte sich auch ein Knurren in der Magengegend bereit. Zum Glück war der Kiosk geöffnet und versorgte alle Hungrigen sofort.

Nachdem noch etliche weitere Runden auf dem Eis gedreht wurden, setzten sich alle zufrieden und müde in den Bus, der uns wieder nach Elchingen fuhr.

Bild zur Meldung: Wintersporttag Eislaufanlage Senden