Klasse 9 im Dietrich Kino in Neu-Ulm

24.02.2019

"Doppelstunde in Medienkompetenz"

Am Freitag, den 22. Februar 2019 durfte die 9. Klasse am Social-Media-Filmprojekt im Dietrich Kino unter der Schirmherrschaft von Landrat Thorsten Freudenberger teilnehmen. Über 1100 Schüler aus Gymnasien, Realschulen und Mittelschulen konnten den Film "LOMO - The Language of many others" in drei Vorstellungen sehen. Der Film von Julia Langhof, die auch selbst  anwesend war, zeigt den Umgang des 17-jährigen Karl mit den sozialen Medien und den Konsequenzen, die es haben kann, wenn man sein Leben zu sehr von diesen bestimmen lässt. Nach dem Film hatten die Schüler in einer Podiumsdiskussion die Gelegenheit Fragen zu stellen an die Regisseurin, Mark Schmid von der Polizeidienststelle Neu-Ulm, die beiden Influencer Nicolas und Laura von Vibezz sowie Sebastian Schmid vom Dietrich-Theater.

Bild zur Meldung: Klasse 9 im Dietrich Kino in Neu-Ulm