RSG Mädels qualifiziert für Landesfinale

15.03.2019

Erfolgreiche Teilnahme der Mittelschule Elchingen am Bezirksfinale „Rhythmische Sportgymnastik“ in Gersthofen

Am 12.3. 2019 fuhren 4 Mädchenmannschaften der Wettkampfklassen II, III und IV der Mittelschule Elchingen mit dem Bus nach Gersthofen, um sich dort gegen leistungsstarke Schulmannschaften aus Bobingen, Immenstadt und Gersthofen anzutreten und schwabenweit den Sieger zu ermitteln. Die Konkurrenz war groß und dementsprechend die Nervosität und Anspannung.

Für einige Turnerinnen hat sich ein großer Wunsch erfüllt: Die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II hat sich in der Gruppenübung mit dem Seil auf Platz eins geturnt und sich damit für das am 27.03.19stattfindende Landesfinale in Landshut qualifiziert.

Drei anspruchsvolle Übungen mit den Handgeräten Reifen, Seil und Band meisterten die Schülerinnen der Wettkampfklasse III mit viel Ausdruck und Körperspannung. Sie schafften es so, die Konkurrenz hinter sich zu lassen und sicherten sich so ebenfalls eine Goldmedaillie und damit das Ticket nach Landshut.

Die Mädchenmannschaften der Wettkampfklasse IV turnten Übungen mit den Handgeräten Ball und Band die mit Schwierigkeiten gespickte Übungen nahezu fehlerfrei, erreichten damit einen wohlverdienten zweiten Platz und verfehlten nur knapp die Qualifizierung für das Landesfinale.

Alle Elchinger Mittelschülerinnen können stolz auf ihre Leistung bei dem diesjährigen Bezirksfinale sein.

Bild zur Meldung: RSG Mädels qualifiziert für Landesfinale