Externe Evaluation

13.02.2023 bis 15.02.2023

In der Zeit vom 13. bis 15. Februar findet an unserer Schule eine "Externe Evaluation" statt.

Ein Team von Expertinnen und Experten für Schulqualität wird in den nächsten Wochen unsere Schule besuchen und die Arbeit untersuchen. Ziel dieser externen Evaluation ist es, der Schule zurückzumelden, in welchen Bereichen sie Stärken aufweist und in welchen sie ihre Qualität verbessern kann.
Im Rahmen dieser Evaluation findet auch eine anonyme Befragung der Eltern zu verschiedenen Aspekten der Schule statt.
Um an der Befragung teilzunehmen, sind folgende Schritte notwendig:

1. Allgemeine Umfrage für alle Eltern:

• Besuchen Sie die Webseite: https://www.isb-qa.de

• Geben Sie den Zugangscode ein: fknb

• Ihre TAN erhalten Sie gleich am Montag über die Schulranzenpost Ihres Kindes (ausgedruckter Brief)

2. Umfrage zum offenen Ganztag: (falls Ihr Kind für den Ganztag angemeldet ist)

• Besuchen Sie die Webseite: https://www.isb-qa.de

• Geben Sie den Zugangscode ein: mnsu

• Achtung Mittelschule: Wird etwas später ausgeteilt, weil wir nicht genügend Codes bekommen haben

Bitte nehmen Sie sich in diesem zweiwöchigen Zeitraum dafür Zeit. Es ist für alle ein großer Aufwand und es sollte nicht an der Teilnahme der Eltern scheitern. Vielen Dank schon mal für Ihre Mitarbeit und Mithilfe.

Am Februar, den 13.02.2023, von 13:30 Uhr - 14:15 Uhr, findet ein 45-minütiges Eltern-Interview (9 Eltern + 2 Interviewer) an unserer Schule statt. Wir bräuchten pro Klasse genau ein Elternteil, dass ich dafür die Zeit nehmen würden. Geben Sie mir doch in der angehängte Umfrage an, ob Sie da prinzipiell Zeit hätten. Pro Klasse brauchen wir nur einen Vertreter. Falls in einer Klasse mehrere Eltern Zeit hätten, würde wir das Los entscheiden lassen.

Mittelschule Elchingen

Am Bildstöckle 1