Scheckübergabe "5. Elchinger Frühlingserwachen"

11.04.2018

Scheckübergabe „5. Elchinger Frühlingserwachen“

Einen Scheck über 2000,- Euro zugunsten der Mittelschule Elchingen konnte Melanie Williams, aktuelle Präsidentin des LIONS-Club Elchingen, an die beiden Schülersprecher Laura Jelusic und Fabian Wind, die Rektorin Irmgard Neureuther und die Elternbeiratsvorsitzende Ute Plebst übergeben.

Der Betrag wurde beim 5. Elchinger Frühlingserwachen im Februar 2018 gesammelt, bei der die LIONS zahlreichen begeisterten Zuhörern beschwingte Frühlingsgrüße von der Band „Swing4U“ präsentierten. Aus diesem Weißwurst-Jazz-Frühstück und vielen Spenden kam ein stattlicher Betrag zusammen, den die LIONS-Mitglieder noch nach oben aufrundeten.

Neben einigen kleineren Hilfen sollte in diesem Jahr das Vorhaben der Mittelschule Oberelchingen, eine Sitzterrasse für die Grund- und Mittelschüler zu finanzieren, besonders gefördert werden. Dieses Ziel wollten die LIONS fördern, weil damit die Aufenthaltsqualität im neu gestalteten Pausenhof der Mittelschule besonders aufgewertet werden kann. Allein mit den zur Verfügung stehenden Finanzmitteln hätte dieses Projekt nicht umgesetzt werden können.

Um dieses besondere Ausstattungsdetail zu verwirklichen, hat sich der Elternbeirat der Schule eine große Spendenaktion gestartet und sich auch an die LIONS gewendet. Diese freuen sich, die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Spende zu unterstützen, wodurch die

Getreu dem weltweit gültigen LIONS-Motto “Wir dienen – we serve” setzen sich die Elchinger LIONS besonders für die sozialen und kulturellen Belange unserer Gesellschaft ein. Es werden Gelder gesammelt, die im lokalen oder regionalen Bereich zur Verwirklichung der gemeinnützigen Club-Ziele eingesetzt werden. Dort, wo Institutionen und öffentliche Einrichtungen nicht ausreichend tätig werden können, helfen die Elchinger LIONS.

Bild zur Meldung: Scheckübergabe "5. Elchinger Frühlingserwachen"