Schriftgröße: normal groß größer
Link verschicken   Drucken
 

Unsere offene Ganztagsschule

Die Ganztagesbetreuung umfasst eine 8-stündige Betreuung der Kinder. An der Mittelschule Elchingen ist das in der Zeit zwischen 7:30 Uhr und 15:45 Uhr. In diesem Betreuungsangebot  ist ein gemeinsames Mittagessen enthalten, die Kosten dafür müssen die Erziehungsberechtigten tragen. Wir bieten ein Mittagessen für 4,07 € an. Dazu können im Bedarfsfall auch noch Zuschüsse beantragt werden. Unsere Cateringfirma ist "Gastromenü" aus Ulm.

 

Ebenfalls enthalten ist eine Hausaufgabenbetreuung, sowie diverse Freizeitangebote. Dafür wie auch für die Hausaufgabenbetreuung fallen aber für die Eltern keine Kosten an. Die Eltern können dieses Angebot nach Ihren Wünschen „buchen“.

 

Es muss aber mindestens für zwei Tage gebucht werden, höchstens jedoch für vier Tage (montags bis donnerstags). Bei den zwei gebuchten Tagen kann auch ein Tag dabei sein, an dem die Kinder nachmittags Pflichtunterricht haben (dies ist sicherlich für alle Schüler/Schülerinnen interessant, die an einem Nachmittag Unterricht haben).

 

Ansprechpartnerin in der Schule:

Frau Eva Eisele

 

Leitung der Mittagsbetreuung/Ansprechpartnerin:

Frau Ute Stumm

 

Betreuungsteam:

Frau Plebst, Frau Pfeifer, Frau Huber, Frau Ulbricht, Frau Stumm

 

Beispiel für einen Speiseplan (der aktuelle Plan hängt immer aus!)