RSG Mädels beim Landesfinale in Landshut

01.04.2019

Turnerinnen der „Rhythmischen Sportgymnastik“ der Mittelschule Elchingen beim Landesfinale in Landshut

Am 27.3.2019 fuhren 2 Mädchenmannschaften der Wettkampfklassen II und III der Mittelschule Elchingen mit dem Bus nach Landshut, um dort gegen leistungsstarke Schulmannschaften aus allen Regierungsbezirken in ganz Bayern anzutreten.

Nach einer langen Anreise begann auch schon das Einturnen. Die Konkurrenz war groß und dementsprechend die Nervosität und Anspannung.

Die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II turnte eine Gruppenübung mit dem Seil und meisterte diese mit viel Köperspannung und Ausdruck. Bayernweit belegten die vier Mädchen damit den fünften Platz.

Drei anspruchsvolle, mit Fehlerquellen gespickte Übungen mit den Handgeräten Seil, Reifen und Band meisterten die Schülerinnen der Wettkampfklasse III mit großem Durchhaltevermögen. Sie schafften es so, einige Konkurrenten hinter sich zu lassen und belegten den lobenswerten 7. Platz.

Alle Elchinger Mittelschülerinnen können stolz auf ihre Leistung bei dem diesjährigen Landesfinale sein.

Nicola Graßnick, Lehrerin an der Mittelschule Elchingen

Bild zur Meldung: RSG Mädels beim Landesfinale in Landshut