Schuleinweihungsfest der Grund- und Mittelschule

26.05.2019

Volles Haus :-)

Am Samstag, den 25. Mai 2019 fand die Einweihung der Grundschule Oberelchingen und der Mittelschule Elchingen statt. Mit einem bunten Programm konnten wir zahlreiche Besucher in unser neues Schulgebäude locken trotz wechselhafter Wetterbedingungen ...

Am Vormittag fand ein Festakt für geladene Gäste statt. Unser Bürgermeister Joachim Eisenkolb eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die Sanierungsarbeiten. Es folgten Ansprachen von Frau Kretschmar als Vertreterin für Landrat Freudenberger, Frau Wawra, Schulrätin als Vertreterin des staatlichen Schulamtes, Herrn Ott als Vertreter des Architekturbüros Nething & Partner. Umrahmt wurden die Ansprachen durch den Chor aus den Klassen 3, 4 und 5 mit dem Lied "Schule ist mehr", einem Trompetensolo, dem Song "Man in the mirror" sowie einer Tanzvorführung der Klasse 7. Auch die Schülersprecher blickten zurück auf die lange Sanierungsphase, die sie vom Eintritt in die Mittelschule Klasse 5 im Herbst 2014 bis heute Klasse 9 begleitete.

Der Ausklang fand bei Fingerfood und Getränken in der Aula statt.

Bild zur Meldung: Schuleinweihungsfest der Grund- und Mittelschule

Schuleinweihungsfest der Grund- und Mittelschule (26.05.2019)

Schnappschüsse vom Schuleinweihungsfest am Samstag, den 25. Mai 2019