Mittelschule Elchingen ermittelt besten Vorleser 2019

12.12.2019

Rund 600 000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr bundesweit am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Mitmachen können alle sechsten Schulklassen. Wer gerne liest und Spaß an Büchern hat, ist eingeladen, sein Lieblingsbuch vorzustellen und eine kurze Passage daraus vorzulesen.

Der Vorlesewettbewerb bietet die Gelegenheit, die eigene Lieblingsgeschichte vorzustellen und jede Menge neue Bücher zu entdecken. Und das Beste: Man kann dabei auch noch gewinnen!

Deshalb beteiligte sich auch die 6. Klasse der Mittelschule Elchingen daran und ermittelte ihren Schulsieger. Selina May erwies sich als beste Leserin und setzte sich souverän als Schulsiegerin der Mittelschule Elchingen durch. Herzlichen Glückwunsch! Den zweiten und dritten Platz belegten Thierry Letrouvé und Fynn Ritter. Die drei Erstplazierten durften sich über schöne Buchpreise freuen, die sie von ihrer Rektorin Frau Eisele überreicht bekamen.

Bild zur Meldung: Mittelschule Elchingen ermittelt besten Vorleser 2019